Über GVD

2005 als regionales  Firmenverzeichnis für die Stadt Überlingen gegründet, folgte bereits im Herbst  des Jahres die Erweiterung auf das gesamte Bodenseegebiet.Ende 2005 waren gerade einmal 4.000 regionale Unternehmen im  Firmenverzeichnis eingetragen. Durch die vermehrten Firmeneinträge aus dem  gesamten Bundesgebiet, entstand die Idee ein deutschlandweites Firmenportal zu  schaffen.Diese Idee wurde bereits bis  Mitte des Jahres 2006 umgesetzt.Setzte  man in dieser Version noch ausschließlich auf Firmenadressen und ein  Branchenverzeichnis, enthielt die im März 2007 veröffentliche Version des  Portals zusätzlich einen Messekalender und Fabrikverkäufe. Ende 2007 waren über 10.000 Firmen im  Verzeichnis eingetragen. Weitere zusätzliche Angebote wie z.B. Postleitzahlen- und BLZ-Suche sowie kostenlose Pressemeldungen fanden im Portal  Einzug.2008 nutzen bereits über 100.000 Besucher im Monat das  Firmenverzeichnis.In diesem Jahr wurden  die Firmenportale für das benachbarte Österreich und die Schweiz online  gestellt.

Zwischen 2009 und 2012 stieg die Anzahl der eingetragenen  Firmen auf über 450.000 und die seiteninternen Suchanfragen überschritten  erstmals die Marke von 5 Millionen pro Monat. Zudem fanden weitere  Serviceangebote Einzug und eine mobile Version des Portals wurde entwickelt.

Der Standeintrag ist nach wie vor für Unternehmen kostenlos und bietet  eine Vielzahl an Möglichkeiten, die eigene Firma online zu  präsentieren.

Share Button